• Biographie Albi Baumann

    geboren 1934, Ostschweizer, Matura 1954 Immensee, vier Philosophiesemester in Rom, Ausbildung zum Sekundarlehrer (phil. II) in Fribourg, 33 Jahre Lehrtätigkeit in Liestal, vorzeitige Pension mit 60 Jahren.

  • Ausbildung

    Seit der Jugendzeit habe ich immer wieder gezeichnet und gemalt. Aus Interesse an Künstlerischem habe ich gearbeitet, wenn es mein Beruf zeitmässig zuliess. Besuchte Kurse: Holzschnitzen, Glasmalen und Aktzeichnen. Autodidaktisch gelernt habe ich das Malen von Aquarellen und Oelen. Mein Weg ist nicht so gelaufen, dass ich meine bildnerischen und schöpferischen Fähigkeiten hätte zum Beruf machen können.

  • Ausstellungen

    1982 "Galerie im Hof", Sissach

    1996 "Galerie Kunst am Benzburweg", Liestal

    1998 "Galerie Kunstkeller", Liestal